Eine Produktgeschichte in acht Sätzen

Eine Produktgeschichte in acht Sätzen

Eins Das Thema "Kinderrechte" wird in die lernbar gegeben mit dem Auftrag, ein greifbares Produkt daraus zu entwickeln.
zwei
Am Ende eines Ideenentwicklungsprozesses ist das Bild von einer Bildtafel im A2 Format entstanden, die beidseitig als didaktisches Material von pädagogischen Fachkräften in Kitas genutzt werden kann.
drei Kein Schaf! "Bitte, zeichne mir ein Kinderrecht", so lautet die Ansprache elf renommierter Illustrator*innen, die nun Kinderrechte künstlerisch frei in Farbe und Stil umsetzen.
vier Für die sehr unterschiedlichen Illustrationen wird nun in Kooperation mit der Lehrmitteldidaktik der Uni Dortmund ein einheitliches Konzept für die Rückseite entwickelt.
fünf Produkterprobung: drei Tafeln, drei Kitas, 20 pädagogische Fachkräfte, 180 Kinder, 220 Meinungen...die wir ernst nehmen.
sechs Vor der geplanten Drucklegung erfolgt eine umfassende sprachliche und inhaltliche Überarbeitung.
sieben Letzte Abstimmungen mit dem Auftraggeber, dann ab in den Druck und schließlich in die Auslieferung.
acht Viele kleine und große Hände haben die Tafeln mittlerweile gehalten, viele Augen haben kritisch geschaut, zahlreiche Hirnaktivitäten wurden bestenfalls angeregt, pädagogische Fachkräfte wurden in ihrem Handeln unterstützt und Herzen für das Thema Kinderrechte so unterschiedlich erreicht, wie die elf Tafeln eben sind.

Sie möchten, dass wir für Sie ProduktGeschichten schreiben?
Das ist uns eine kreative Freude!
Geben Sie uns einen ersten Impuls... °ansprechbar

akademie lernbar

Johann-Krane-Weg 18 | 48149 Münster
0251/13127580
ansprechbar@akademie-lernbar.de